Hatha Yoga - ganzheitlich und verwurzelt

Mittwoch 17 - 18:15 Uhr mit Selina Wingen

YOGA bedeutet für mich, über den Körper und den Atem bewusst im HIER & JETZT anzukommen.

Mein Unterricht ist geprägt vom dynamischen Fluss zwischen ruhigen (YIN) und kraftvollen (YANG) Bewegungen. Bestimmte Elemente meines Unterrichts wiederholen sich jede Stunde, wobei ich darauf achte, immer wieder neue Schwerpunkte zu setzten. Doch im Wesentlichen geht es darum, durch stetige Wiederholung Sicherheit in den Bewegungsabläufen zu bekommen. Jede Stunde wird mit einer Tiefenentspannung abgeschlossen. 

Ich begleite die Entspannung mit unterschiedlichen Klanginstrumenten und meiner Singstimme. Das beruhigt das Nervensystem und kann dich auf eine leichte und sanfte Art und Weise wieder mit dem gegenwärtigen Moment - und dir selbst - verbinden.


Es ist ein fortlaufender Kurs, in den du jederzeit einsteigen kannst, egal ob du Anfänger bist oder schon Yoga-Erfahrung hast. Jede*r ist willkommen!

 Wenn ich dein Interesse geweckt habe, melde dich gerne zu einer Probestunde und/oder meinem wöchentlichen Yogakurs an. Ich freue mich darauf dich kennenzulernen.